Zur Übersicht

Betriebstandort | Jäger GmbH

AUFTRAGGEBER:Jäger GmbH, St. Pölten, Wien, Traisen (GZ 4318,GZ 4690)
AUFTRAGSORT:St. Pölten, KG Ragelsdorf
LEISTUNGSZEITRAUM:2000 - laufend
LEISTUNGEN:Einreichprojekt, Detailplanung, Beratung, Projektmanagement, Vertretung bei Bewilligungsverhandlungen 11/2000 – 02/2001, Änderung Gewinnungsbetriebsplan 03/2011 – 05/2012, Evaluierung gemäß Tagbauarbeiten-VO 2014, Betreuung als verantwortlicher Markscheider - laufend
PROJEKTBESCHREIBUNG:

Auf einer Gesamtfläche von rd. 20 ha, vormals landwirtschaftlich genutzt, sollte Sand und Kies in Form einer Trockenbaggerung gewonnen werden. Die Unterlagen wurden in Kooperation mit Anlagenherstellern und AG sowie Gutachtern und Behördenvertretern erstellt und eingereicht. Es wurden alle erforderlichen Genehmigungen gemäß Mineralrohstoffgesetz, Wasserrechtsgesetz und Naturschutzgesetz erteilt.Der Standort ist seit 2002 in Betrieb, wurde 2011/2012 an die tatsächlichen Eigentumsverhältnisse angepasst (Änderung Gewinnungsbetriebsplan) und 2014 gemäß Tagbauarbeiten-VO evaluiert.

Gemäß Mineralrohstoffgesetz und Markscheideverordnung wird der Betrieb von uns als „verantwortlicher Markscheider“ in Absprache mit dem Betriebsleiter überprüft und fungieren wir diesbezüglich als Bindeglied zur Behörde.